Direkt zum Inhalt

Meine Tätigkeit besteht sowohl in der Beratung sowie der Erstellung von Gutachten zu einzelnen steuerlichen Sachverhalten insbesondere im internationalen Bereich als auch in der Vertretung von Mandanten gegenüber dem Finanzamt oder vor den Finanzgerichten. Die Beratungsleistung kann insbesondere in der Betreuung von Unternehmen, die international tätig sind oder werden wollen, oder auch in der Beratung von Angestellten oder Freiberuflern liegen, die den Schritt in das Ausland vollziehen. Eine gründliche und professionelle Planung der internationalen Tätigkeit ist unbedingt notwendig, um nicht steuerliche Schäden zu erleiden oder gar ein Fall für den Steuerfahnder zu werden.

Umfassende Informationen zum internationalen Steuerrecht können Sie auch auf meiner Webseite www.doppelbesteuerung.eu sowie Informationen zum Umsatzsteuerrecht auf meiner Webseite www.umsatzsteuerkanzlei.de finden.

Kontakt

Holger Haberbosch
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwalt für Erbrecht
Zertifizierter Berater für Internationales Steuerrecht (DAA)
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

Dreikönigstraße 12
79102 Freiburg
Telefon 0761 / 29 67 88-0
Fax 0761 / 29 67 88-10

haberbosch@hs-rechtsanwaelte.de