Direkt zum Inhalt

Die Kanzlei Haberbosch & Straub Rechtsanwälte hat sich zum Ziel gesetzt, kompetente und erfahrene Beratung für Privatpersonen, Mittelständler und große Unternehmen anzubieten. Der Anspruch der Kanzlei ist ein hohes Qualitätsniveau in Sachen Kompetenz der Berater, Organisation des Kanzleibetriebes und Auftreten eines jeden Mitarbeiters. Dieses Niveau wird dadurch gesichert, dass ein Großteil der bearbeiteten Rechtsgebiete durch entsprechende Fachanwaltschaften abgedeckt ist und sich jeder Rechtsanwalt lediglich auf ein bis zwei weitere Schwerpunktbereiche konzentriert. Sinnvoll ergänzt wird unser Kompetenzspektrum durch eine hochqualifizierte Steuerberatung sowie unsere ausgezeichneten und kompetenten Mitarbeiterinnen. Unser Anspruch ist es, Mandate nur dann anzunehmen, wenn wir eine qualitativ hochwertige Beratung und Vertretung garantieren können. Aus diesem Grunde haben wir ein weitverzweigtes Expertennetzwerk im In- und Ausland aufgebaut, damit wir unseren Mandanten auch in anderen Rechtsgebieten oder Schnittstellen die gewohnte Beratungsqualität zu Teil werden lassen können. In sämtlichen von der Kanzlei abgedeckten Rechts- und Fachgebieten erwartet Sie eine fachlich anspruchsvolle, durch ständige Fortbildung auf hohem Niveau gehaltene und individuelle Beratung und Vertretung. Ihr Ziel ist unser Anspruch.

Wir können dreierlei Arten Rechtsrat anbieten: gut, billig und schnell. Und Sie können sich zwei davon aussuchen.

Redewendung aus Großbritannien

Diese alte Weisheit gilt bis heute auf der ganzen Welt. Haberbosch & Straub Rechtsanwälte haben sich zum Ziel gesteckt, stets "guten" Rechtsrat zu erteilen. Dies hat zur Folge, dass wir eine angemessene Vergütung berechnen, um für Sie das hohe fachliche Niveau der Kanzlei zu sichern und kontinuierlich weiter zu verbessern. Sprechen Sie uns gerne unverbindlich auf die Kosten einer Beratung oder einer Vertretung an, wir informieren Sie gerne vorab über die Kosten in Ihrer individuellen Sache.

Um unseren eigenen Qualitätsanspruch zu untermauern und für Sie stets einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten, haben wir bereits im Jahr 2011 ein Qualitätsmanagementsystem für den Bereich der Rechtsdienstleistungen nach DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt und die aktuell bis 14.09.2017 gültige Zertifizierung durch die TÜO - Technische Überwachungsorganisation für Sicherheit, Qualität und Umweltschutz GmbH seither jährlich bestätigen lassen. Im Jahr 2016 haben wir zu effektiveren Bearbeitung ein digitales Dokumentenmanagementsystem eingeführt, durch welches sämtliche Arbeitsabläufe nochmals optimiert werden konnten - höchste Datensicherheit ist dabei selbstverständlich stets gewährleistet.

Haberbosch & Straub Rechtsanwälte

Dreikönigstraße 12